Jahresabschluß beim TTC


Bereits am Freitag, den 14. Dezember fand das jährliche Weihnachtsturnier nun schon zum 5. Mal statt.

Es hatten sich dieses Jahr 12 Paare angemeldet, eingeteilt  in 2 Gruppen einmal mit 5 Paaren und einmal mit 7. Es waren Väter und Mütter mit Söhnen, Freundinnen und Cousins dabei.

Pünktlich um 17.30 Uhr wurden die ersten Spiele gestartet, jeweils ein Paar gegen ein anderes, es wurde auf 2 Gewinnsätze gespielt und im Modus jeder gegen jeden innerhalb der Gruppe.

Nach ca. 1 ½ Stunden standen die ersten und zweiten Plätze der Gruppenspiele  fest, die dann in der Endrunde nochmal um den ersten Platz kämpften.

Auf Platz 1 der Gruppe 1 kam Oliver Kristen mit Thomas Richter, Platz 2 Dennis Kran mit Leo Groß und den dritten Platz ergatterten Tom Franke mit seinem Vater. In der Gruppe 2 erspielte sich Wael mit seinem Vater Samir den Sieg (trotz teils erschwerter Bedingungen (siehe Foto), Robin Albrecht mit seinem Vater erkämpften sich Platz 2 und den dritten Platz belegte Julian Kaiser mit seiner Mutter. Dieses Jahr die einzige Frau im Turnier. Also liebe Mütter – als Motivation für nächstes Jahr, gerne wieder anmelden !  

Bei der Siegerehrung gab es für die ersten und zweiten Plätze Kinogutscheine, die dritten Plätze durften sich über leckere Pralinen freuen.

Das leibliche Wohl durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen, nach vielen  spannenden Spielen stärkten sich alle mit leckerer Pizza und kalten Getränken. So war es ein sehr schöner Abschluss des vergangenen Jahres. Viele waren noch so motiviert und spielten nach dem Essen weiter, die letzten gingen erst gegen halb 10 nach Hause. Anscheinend hat es allen sehr gut gefallen.

  • K. Siebrandt