News & Presseberichte (2020)


Frohe Weihnachten


Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Interessierten des Vereins besinnliche und ruhige Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr.

Wir hoffen und wünschen, daß es ein friedliches und vor allem gesundes Jahr 2021 wird.

 


Corona


Wegen Corona darf bis Ende Dezember kein Training statt finden und auch die restlichen Verbandsspiele finden nicht mehr statt.


Kein Training und Spiele wegen Corona


Leider darf Corona-bedingt vom 2. November bis 30. November kein Training und keine Verbandsspiele statt finden.


Unser traditioneller Spielenachmittag im November muss dieses Jahr leider corona-bedingt ausfallen.



Hauptversammlung


Einladung

zur Jahreshauptversammlung 2020

am Mittwoch, den 21.10.2020 um 20:00 Uhr

in der Reisbachhalle

Hiermit lädt der Vorstand des TTC Maubach e.V. die Mitglieder
gemäß §6 der Vereinssatzung zur Hauptversammlung ein.


Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Bericht des Vorsitzenden
3. Berichte der Mannschaftsführer
4. Bericht des Jugendleiters
5. Kassenbericht
6. Entlastungen
7. Neuwahlen
8. Verschiedenes


Anträge zur Tagesordnung sind bis eine Woche vor der Hauptversammlung
schriftlich zu richten an die Schriftführerin des TTC Maubach:


Melanie Hägele, Fürstenfelderstr. 28, 71522 Backnang Maubach


Wir bitten um zahlreiche Teilnahme an der Hauptversammlung.

Die geltenden Hygienevorschriften und Abstandsregelungen müssen eingehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen


Michael Schützle
Für den Vorstand des TTC Maubach



Weihnachtsturnier


Jahresabschluß beim TTC

Bereits am Freitag, den 13. Dezember fand das jährliche Weihnachtsturnier nun schon zum 6. Mal statt.

Es hatten sich dieses Jahr 13 Paare angemeldet, eingeteilt  in 2 Gruppen einmal mit 8 Paaren und einmal mit 5, unterteilt nach Spielstärke. Es waren Väter und Mütter mit Söhnen oder Töchtern, Geschwister und Opas dabei.

Pünktlich um 17.30 Uhr wurden die ersten Spiele gestartet, jeweils ein Paar gegen ein anderes, es wurde in einer Gruppe auf 2 Gewinnsätze gespielt und im Modus jeder gegen jeden innerhalb der Gruppe. In der Gruppe mit weniger Teilnehmern wurde auf 3 Gewinnsätze gespielt.

Nach ca. 1 ½ Stunden standen die ersten und zweiten Plätze der Gruppenspiele fest, die dann in der Endrunde nochmal innerhalb ihrer Gruppe um den ersten Platz kämpften. Dieses Jahr mußte Luca Demisch mit dem „Spätzlesbrett“ spielen, damit die Siegschancen in etwa für alle gleich sind.

Auf Platz 1 der Gruppe 1 kam Lennart Epp mit Manuel Mühlena, Platz 2 Tom Franke mit seinem Vater und den dritten Platz ergatterten Dennis Kran und Oliver Kristen. In der Gruppe 2 erspielte sich Finn Hahn und Thomas Richter den Sieg, Robin Albrecht mit seinem Vater erkämpften sich Platz 2 und den dritten Platz belegte Wael Abboud mit seinem Vater.

Bei der Siegerehrung gab es für die ersten und zweiten Plätze Kinogutscheine, die dritten Plätze durften sich über leckere Pralinen freuen.

Die Eltern hatten, wie schon seit einigen Jahren, wieder ein wenig Geld gespendet als kleines Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit der Trainer. Die Herren Hans Schätzberger, Manuel Mühlena und Oliver Kristen durften sich über eine Männerhandtasche freuen. Das ist sicher ein nettes Accessoire, das auch die Herren gerne „benutzen“.

Das leibliche Wohl durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen, nach vielen  spannenden Spielen stärkten sich alle mit leckerer Pizza und kalten Getränken. So war es ein sehr schöner Abschluss des vergangenen Jahres. Viele waren noch so motiviert und spielten nach dem Essen weiter, die letzten gingen erst spät nach Hause. Anscheinend hat es allen sehr gut gefallen.

Vielen Dank an unseren Jugendleiter Hans-Jürgen-Schätzberger, der das Turnier wieder mit viel Engagement vorbereitet und durchgeführt hat, sodass alle viel Freude hatten.

Weitere Bilder sind in der Galerie unter dem Punkt Weihnachtsturnier zu sehen.

  • K. Siebrandt